Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

In meiner zweiten Woche hier (29.09-05.10.) haben jetzt auch meine Unikurse begonnen. Mein Stundenplan steht jetzt letztendlich auch. Ich hab leider keinen einzigen Tag frei, muss aber dafür auch nur einmal die Woche ganz früh raus. Was aber wirlich nervt ist, dass der Dance Society Kurs fürs Turniertraining genau auf die eine Stunde Vorlesung fällt, die ich dienstags habe und ich deswegen leider(!!!!) doch 5 Monate nicht tanzen werde. Jedenfalls nicht Standard oder Latein. Ich werd aber einige andere Tanzarten ausprobieren. Am Taster Day (ein Nachmittag, an dem mehrere Trainer ihre Tanzart vorgestellt und mit uns klein Choreos einstudiert haben) der Dance Society hab ich einige Sachen ausprobiert und ich werd schauen, dass ich manche der insgeamt 29 verschiedenen Kurse besuche und das Tanzen so nicht vollkommen auf der Strecke bleibt. Hier könnt ihr meinen Stundenplan sehen (gelb,pink und orange sind meine drei Module und alles grüne sind Tanzkurse. Die werde ich nicht alle besuchen, aber mir auf jeden Fall mal ansehen)

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

Ich hab mir außerdem auch alle Bücher gekauft, die ich für dieses Semester lesen muss. Ist dann jetzt letztendlich einiges zusammen gekommen, aber ich komm schon gut voran (Auf dem Bild fehlt Mary Shelley's Frankenstein, weil ich das grade lese^^)

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

Da wir zur Zeit noch super gutes Wetter haben, leg ich mich immer wieder an den Strand, weil's da doch viel schöner ist zu lesen :-)

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und SonntagsbrunchUnistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

Am Montag waren wir alle auf der "Freshbook"-Party. Wieder ein Event der Freshers Weeks. Die fand in der sogennanten "Wind Street" statt. Das ist die Straße mit den meisten Pubs und Clubs. Für die Party haben wir mal wieder Tshirts geschenkt bekommen, die man wie ein Facebook Profil ausfüllen konnte :-D (Dazu gibts eigentlich ein Bild, aber ich kanns grad irgendwie nicht hochladen, ich probiers beim nächsten Eintrag)

Am Mittwoch haben wir uns in der Früh an der Uni Fahrrader ausgeliehen und sind am Strand entlang bis in die nächste Stadt gefahren: Mumbles. Leider hats immer wieder bisschen geregnet und war nicht so warm. Aber das war nicht so schlimm. Wir haben dann in nem kleinen Restaurant was gegessen und sind dann wieder zurück zur Uni gefahren.

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

Am Freitag abend musste ich dann von einem meiner Kurse aus ein Theaterstück besuchen. Charlotte und Andrea wollten es dann auch sehen, wodurchs dann echt ein ganz schöner Abend wurde, auch wenn das Stück an sich ein bisschen irritierend war :-D

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

Am Samstag hab ich den ganzen Tag für die Uni gelesen und Notizen überarbeitet und abends gings dann nochmal zur Wind Street. Zur letzten Freshers Party.

Am Sonntag sind dann alle zu uns zum großen Brunch gekommen und wir haben einen relaxten Tag mit super (viel) Essen, lustigen Spielen und einer Menge Spaß.

Der Tag wurde dann durch ein Riesen-Feuerwerk an der Uni abgerundet :-) Das gabs zum Abschluss der Freshers Weeks, die jetzt endgültig vorbei sind :-D

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch

Ja, das wars jetzt eigentlich mit der letzten Woche. Zum Abschluss gibts nochmal zwei Meerbilder, einfach weils so schön ist :-D

Ich hab euch lieb und vermiss euch :-*

Bis zum nächsten Mal

Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Unistart, Taster Day und Sonntagsbrunch
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: