Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

London, International und Rugby

Diese Woche wars jetzt endlich soweit: Mein Trip nach London. Zusammen mit Charlotte bin ich am Mittwoch Nachmittag mit dem Bus (5 Stunden) zur Victoria Coach Station, London gefahren. Nach nochmal einandhalb Stunden Nach-dem-Weg-Fragen und Ubahnfahrt sind wir dann endlich in unserem Hostel angekommen. Am nächsten Morgen sind wir dann ganz früh raus, um so viel wie möglich sehen zu können. Mit Ubahnplan und -tagesticket haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Unser erstes Ziel war eigentlich Harrods, aber auf dem Weg dorthin wurde uns in der Ubahn angezeigt, dass sich an der nächsten Haltestelle der Buckingham Palace befindet. Dort sind wir dann ausgestiegen, haben einen kleinen Park durchquert und sind am Buckingham Palace angekommen :-)

London, International und Rugby
London, International und Rugby

Von weitem konnten wir auch das London Eye sehen, uns hat aber leider die Zeit gefehlt, um auch dorthin zu gehen.

London, International und Rugby

Wir sind dann wieder zurück zur Metro und sind dann zur Station "Knightsbridge" gefahren und haben uns Harrods angesehen. Das war einfach der Wahnsinn. Da gibts wirklich einfach alles. Von Kleidung,über Essen, Spielzeug, Schmuck, Möbel, bis hin zur eigenen riesigen Weihnachtsabteilung uvm. Natürlich alles von Designermarken, sodass man sich leider kaum etwas leisten kann :-D

Man kanns leider nicht erkennen, aber auf dem Schild steht Harrods :):)

Man kanns leider nicht erkennen, aber auf dem Schild steht Harrods :):)

Als nächstes gings dann zum Piccadilly Circus und zum Trafalgar Square, wo wir uns die National Gallery angesehen haben.

London, International und Rugby
London, International und Rugby
London, International und Rugby
London, International und Rugby

Danach sind wir dann wieder zurück ins Hostel, da wir um 17:45 wieder in der Stadt sein mussten und wir zum Hostel ungefähr eine Stunde mit der Ubahn gebraucht haben. In die Stadt mussten, da wir Karten für die

62. International Championships of Ballroom and Latin Dance

hatten, die in der Royal Albert Hall stattgefunden haben.

Dort haben wir die Amateur und Professional Weltmeister tanzen gesehen. Das war wirklich der Wahnsinn :-) Und natürlich auch Nina und Valera ^^

Erster in Standard waren Arunas Bizokas und Katusha Demidova (USA).

London, International und Rugby
London, International und Rugby
London, International und Rugby
London, International und Rugby

In Latein waren Michal Malitowski und Joanna Leunis (England) Platz 1, gefolgt von Riccardo Cocchi und Yulia Zaguruychenko (USA).

London, International und Rugby
London, International und Rugby
London, International und Rugby

Und hier natürlich auch noch Bilder von unseren atemberaubenden Trainern Valera Musuc und Nina Trautz (Germany). Es war soo schön, euch live tanzen zu sehen :-) Ihr wart der Hammer!!!

London, International und Rugby
London, International und Rugby

Es war wirklich ein wunderschöner Abend mit atemberaubenden, talentierten Tänzern, wunderschöner Live(!!!) Musik und großartiger Atmosphäre. Bisher war es wirklich das Highlight meiner Zeit in Großbritannien.

London, International und Rugby

Am Freitag sind wir dann mit dem Bus wieder zurück nach Swansea gefahren und haben uns den restlichen Tag ausgeruht, denn soviel Schlaf haben wir in den drei Tagen in London nicht bekommen :D.

Am Sonntag gabs dann wieder einen kleinen Brunch mit unseren Freunden und dann sind wir mit dem Bus zum Liberty Stadium Swansea gefahren und haben uns das Rugby Spiel Swansea Ospreys gegen Cardiff Blues angesehen. Das Team von Swansea hat mit 26:9 deutlich gewonnen. Anfangs hatten wir zwar noch ein bisschen Probleme die Regeln zu verstehen, aber es hat trotzdem richtig Spaß gemacht, den riesigen Kerlen dabei zu zusehen, wie sie sich alle 5min aufienander werfen und dann plötzlich wieder aus dem Nichts ein Ball auftaucht ^^

London, International und Rugby
London, International und Rugby
London, International und Rugby

Es war wie immer eine super Woche, auch wenn das Wetter nun allmählich wirklich englisch wird :):) Es regnet viel und wird immer kälter. Wir haben in unserem Haus jetzt auch unsere Heizung angeschaltet, weil's langsam wirklich zu kalt ohne ist.

Trotzdem gibt's immer wieder sonnige Momente oder einen atemberaubenden Sonnenuntergang :):)

London, International und Rugby
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: