Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Meine erste Woche

Sooo,

Die Reise war anstrengend und hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Mitten in der Nacht bin ich mit meinen Eltern und meinem Bruder zum Flughafen gefahren und musste mich zum letzten Mal verabschieden.

Meine erste WocheMeine erste Woche

Doch dann war ich bereit! Es war wirklich soweit. Ich bin ins Flugzeug gestiegen :-)

Meine erste WocheMeine erste Woche

Ich bin dann am gegen 15:30Uhr Ortszeit in London Heathrow gelandet, nachdem ich aus dem Flugzeugfenster den Buckingham Palace gesehen hab :-)

Meine erste WocheMeine erste Woche

Nach einer zweistündigen Wartezeit am Flughafen und einer vierstündigen (nie endenden) Busfahrt bin ich dann endlich an der Swansea University angekommen. Auf dieser Busfahrt hab ich schon die erste Freundschaft geschlossen: Martin aus Mannheim. Wir waren beide ziemlich froh erstmal noch ein bisschen deutsch reden zu können :-D

Nach nochmal Wartezeit und einer ziemlich kurzen Taxifahrt konnte ich dann endlich meinen Vermieter treffen, der mich zu meiner Wohnung bringen konnte. In der ersten Nacht musste ich leider ein bisschen frieren, da die Zimmer zwar möbeliert sind, jedoch absolut keine Decken oder sonstiges vorhanden sind. Ich musste dann wohl oder übel auf Handtüchern und in meine Jacken gehüllt schlafen. Am nächsten Tag hab ich mir dann das aller nötigsten gekauft und mein Zimmer wurde schon etwas wohnlicher. Die Standards der Wohnungen sind hier eindeutig nicht so hoch wie in Deutschland, aber daran hab ich mich langsam gewöhnt. Zum Glück hab ich eine Mitbewohnerin(Charlotte), die mit mir alles sauber gemacht hat und es wird nun immer gemütlicher. Sie ist ebenfalls Erasmus-Studentin, genau wie ich, kommt aus Belgien und wir sind immer zu zweit unterwegs.

Hier seht ihr einen Teil meines Zimmers und meine Aussicht aus meinem Fenster.

Meine erste WocheMeine erste Woche

Hier die Küche und wir zwei beim Kochen :-D

Meine erste WocheMeine erste Woche

Zu Fuß kann man in ungefähr 15min bei der Uni sein, aber der Weg führt durch das Wohngebiet und zwei Parks und das Wetter ist bis jetzt richtig super. Der Campus is riesig und auch richtig schön. Links seht ihr das Gebäude meiner Fakultät (College of Arts and Humanities=Schule der Künste und Geisteswissenschaften). Rechts ein ziemlich altes aber wunderschönes Gebäude der Uni, an dem ich jedes Mal vorbei komme :-)

Meine erste WocheMeine erste Woche

Am Sonntag gab es für die internationalen Studenten einen Ausflug zu einer nah gelegenen Stadt namens Gower, an dem Charlotte und ich auch teilgenommen haben. Wir sind mit dem Bus dorthin gefahren, hatten dann mehrere Stopps und konnten jedes Mal die Gegend erkunden. Erst waren wir am Gower Beach. Dann bei einer kleinen Insel, die bei Ebbe zu Fuß erreicht werden kann, also zur Halbinsel wird: The Worm's Head. Unser Reiseleiter hat uns erzählt, dass früher "Worm" nicht Wurm bedeutet hat, sondern Drache. Man dachte früher wohl, dass die Insel der Kopf eines Drachen wäre. Die Landschaft und Aussichten, die wir hatten waren wirklich atemberaubend schön. Und das Wetter war wirklich super.

Meine erste WocheMeine erste Woche

Der letzte Stopp war der riesige Stein, aus dem King Arthur damals das Schwert Excalibur gezogen hat. Unser Reiseleiter hat uns die gesamte Legende erzählt.

Meine erste Woche

Zur Zeit ist immer noch "Freshers Week". Fresher, das sind wir, die Neuen an der Uni. Und es gibt dauernd Veranstaltungen und Parties für uns. Es gab ein Willkommensdinner und ein riesiges Zelt mit Attraktionen steht mitten auf dem Campus. Hier haben sie Clubs, sogenannte Societies, für alles mögliche. Ich bin jetzt zwei von ihnen beigetreten. Einmal die Society meiner Fakultät für Englische Sprache und Literatur. Mir wurde gesagt, dass es super ist, um Studenten kennen zu lernen, die das selbe studieren. Außerdem bin ich natürlich in der Dance Society :-) :-) Es ist wirklich atemberaubend. Die bieten 29 verschiedene Kurse an. Ich werd soviel ausprobieren wie ich kann. Auf jeden Fall machen will ich:

Dancesport (quasi Turniertanz, ich bin so aufgeregt :-) )

Salsa

Contemporary (quasi Ausdruckstanz)

Ballet Beginners

Stretching and Conditioning (ist gut für jede Art von Tanz, Dehnen und Ausdauer)

Am Mittwoch gibts einen "Taster Day", an dem wir alles mal ausprobieren dürfen und uns dann für die Kurse einschreiben.

Ich würde gern alles machen, aber ich denke nicht, dass ich die Zeit für fünfmal Tanzunterricht die Woche habe :-D

Ich hab außerdem schon sooo viele Leute kennengelernt. Ein paar von uns sind schon eine richtige Clique geworden. Zwei Spanier(Oscar und Andrea), zwei Deutsche(Martin und ich), zwei Französinnen(Julia und Marine) und Charlotte aus Belgien :-) Wir verbringen die Tage zusammen am Strand oder in der Uni und die Nächte in den Clubs und Parties :-)

Meine erste Woche

Am Freitag gabs am Strand ne kleine Party der Sports Society, in der jeder ist, der irgendeinen Sport an der Uni macht, zu der wir alle gegangen sind.

Meine erste Woche
Meine erste Woche
Meine erste WocheMeine erste Woche

Und gestern (also Samstag) haben wir bei Martin daheim gegrillt. Naja, wir wollten :-D Aber die Jungs hatten keine Ahnung wie man ein Feuer macht, also wurde das Fleisch dann in der Pfanne gebraten. Trotzdem wars total lecker und wir hatten super viel Spaß :-)

Meine erste Woche

So, das war bisher alles. Tut mir Leid, dass ihr so lange auf den ersten Eintrag warten musstet, aber es gab so viel zu tun :-)

Ich vermiss euch

Bis zum nächsten Mal :-*

Eure Steffi

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
T
Liebes, das klingt alles ganz wundervoll und ich freue mich riesig für dich! :) genieß die Zeit! :*<br /> Ich hab dich gern und vermiss dich
Antworten
C
O
Antworten